Insomnia.Todesschlaf.1997.German.DVDRip.x264-TiG

(No Ratings Yet)

Im Norden Norwegens soll der schwedische Kommissar Engström (Stellan Skarsgård) mit seinem Kollegen Vik (Sverre Anker Ousdal) der örtlichen Polizei helfen, den Mord an einer Siebzehnjährigen aufzuklären. Sie können den Täter im Nebel stellen, doch als dieser flüchtet, erschießt Engström versehentlich Vik. Es gelingt ihm, dies als Tat des geflüchteten Mörders erscheinen zu lassen, doch mit zunehmender Dauer der Ermittlungen macht ihm nicht nur seine Schlaflosigkeit zu schaffen sondern auch, dass der Mörder ihn mit dem Wissen um seine Tat unter Druck setzt.

Norwegischer Thriller von Erik Skjoldbjaerg, der als Vorlage für Christopher Nolans gleichnamigen Film mit Al Pacino und Robin Williams diente. Mit seiner Leistung als von Schlaflosigkeit geplagter Kommissar, der vom Killer in ein Katz-und-Maus-Spiel verwickelt wird, muss sich Stellan Skarsgard in keinster Weise hinter Pacino verstecken. Unterstützt wird er von einem ausgefeilten Drehbuch, das geschickt die Ursachen für Handlungen und Motive vieler Figuren in der Schwebe lässt.

Video: 720×576 @ 1340 Kbps
Audio: German AAC


Dauer: 92 Min. | Format: MKV | Größe: 1000 MB | IMDb (7,3) | Trailer
Download: ★ OBOOM.com ★
Mirrors: anzeigen (4)
Passwort: movie-blog.org Uploader: filmtiger

Tags »

Datum: Freitag, 6. Juli 2018 20:38
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: - Stream, Drama, Krimi, Thriller

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben